. NUR
Das Forum wird bald geschlossen
Das ehemalige andere Excel Forum
. .
Excel Jeanie Html

About 10B + 1 R Fragen Wie Fragen? 10B + 1 R Antworten Hilfe !!! DOWNLOADS Links 
Nicht eingeloggt :   Einloggen  Noch keinen Benutzernamen :   Benutzernamen beantragen  Passwort vergessen :   Neues Passwort
Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods

 
Erweiterter Sverweis?
Von:  JensR  Am: 16.06.2017 16:41:34
Excel 2010 - Lösung bitte nur in Excel (Keine Makros/kein VBA) - vielen Dank
Ich habe ein Tabellenblatt mit allen wesentlichen Parametern (für Planvorgaben), in den diversen weiteren Tabellenblättern (je Firma ein Blatt) soll nun auf bestimmte Zellen in dem Parametertabellenblatt zugegriffen werden.

Tabellenblatt der Firma A

A1 = Name Firma A
A2 = Artikel 1
in B2 soll er nun auf die Parameter-Tabelle zurückgreifen, nach der Firma A suchen und sich den Wert (z.B. Preis) für den Artikel 1 ziehen.

Die Parameter-Tabelle ist wie folgt aufgebaut
B1 = Firma A; C1 = Firma B usw
A2 = Name Artikel 1;in B2 steht dann der Preis z.B. 20 €; in C2 ist ein Preis für Firma B, usw

Hat jemand eine Idee?

   Antworten  +++  Forum 
Excel verstehen bei: Online-Excel Zum Beispiel: Bereich.Verschieben (aus Excel Standard)



Alle Lesen


Alle Lesen

Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods


Impressum: Impressum - Datenschutz - Forumstechnik: Peter Haserodt - Farbgestaltung: Uwe Küstner
Alle innerhalb des Forums genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer Alle Beiträge stammen von dritten Personen u. dürfen geltendes Recht nicht verletzen.