. NUR
Das Forum wird bald geschlossen
Das ehemalige andere Excel Forum
. .
Excel Jeanie Html

About 10B + 1 R Fragen Wie Fragen? 10B + 1 R Antworten Hilfe !!! DOWNLOADS Links 
Nicht eingeloggt :   Einloggen  Noch keinen Benutzernamen :   Benutzernamen beantragen  Passwort vergessen :   Neues Passwort
Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods

 
Mittelwert der letzten 10 Werte einer Zahlenreihe
Von:  Kraichtaler  Am: 16.06.2017 14:51:28
Excel 2010 - Lösung bitte nur in Excel (Keine Makros/kein VBA) - vielen Dank
Hallo liebe Excelpertinnen und Excelperten,

ich habe eine voraussichtlich für euch leichte Frage, aber ich probier grade schon wieder ne Ewigkeit und kriege es einfach nicht hin.
Ich habe in Spalte A eine Zahlenreihe und möchte aus den letzten 10 Zellen in denen noch Zahlen stehen den Mittelwert ermitteln.
Problem dabei ist, dass in Spalte A eine Formel steht und durch diese Formel steht dann eine Zahl drin oder nicht.
Also in Spalte A steht z.B. in Zelle A110 diese Formel : Wenn(B110="";"";B110*9,80665)
Wenn also in Spalte B noch ein Wert steht, dann soll dieser mit einer Zahl multipliziert in Spalte A stehen.
Da dies je Vorgang unterschiedlich sein kann wieviele Zeilen der Spalte B Zahlen enthalten, komme ich einfach nicht auf die Lösung.
Ziel wäre wie gesagt, der Mittelwert aus den letzten 10 befüllten Zellen in Spalte A

viele Grüße und schon mal im Voraus vielen Dank

Jürgen

   Antworten  +++  Forum 
Excel verstehen bei: Online-Excel Zum Beispiel: Bedingte Formatierung - Ampel (aus Excel Standard)



Alle Lesen


Alle Lesen

Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods


Impressum: Impressum - Datenschutz - Forumstechnik: Peter Haserodt - Farbgestaltung: Uwe Küstner
Alle innerhalb des Forums genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer Alle Beiträge stammen von dritten Personen u. dürfen geltendes Recht nicht verletzen.