. NUR
Das Forum wird bald geschlossen
Das ehemalige andere Excel Forum
. .
Excel Jeanie Html

About 10B + 1 R Fragen Wie Fragen? 10B + 1 R Antworten Hilfe !!! DOWNLOADS Links 
Nicht eingeloggt :   Einloggen  Noch keinen Benutzernamen :   Benutzernamen beantragen  Passwort vergessen :   Neues Passwort
Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods

 
Link auf geschütztem Tabellenblatt bearbeiten
Von:  Samurei22  Am: 14.06.2017 11:41:50
Excel 2013 - Lösung bitte in Excel oder mit Makro(VBA) - vielen Dank
Hallo zu sammmen,
ich möchte einen Link bearbeiten können, auch wenn das Blatt geschützt ist. Wie sieht die Einstellung aus? Einmal kann man ja von Hand schützen (Passwort-Passwort), zum Zweiten habe ich ein Makro, das meine Tabellen schützt:

Option Explicit
Private Const mstrPassWord = "9090"

Sub Schaltfläche8_BeiKlick()
   If MsgBox("Achtung !!! Alle Tabellen schliessen??", vbYesNo) = vbYes Then
  
      
Application.ScreenUpdating = False

       With Worksheets("Basisdaten")
              
        .Protect Password:="9090"
  
End With

         With Worksheets("BeoStart")
        
        
        .Protect Password:="9090"
  
End With

ActiveSheet.Protect Password:="9090"



Application.ScreenUpdating = True


End If

End Sub



Auf was muss ich achten. Wie sieht der Code aus?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Friedhelm

   Antworten  +++  Forum 
Excel verstehen bei: Online-Excel Zum Beispiel: FaceId (aus Excel VBA)



Alle Lesen


Alle Lesen

Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods


Impressum: Impressum - Datenschutz - Forumstechnik: Peter Haserodt - Farbgestaltung: Uwe Küstner
Alle innerhalb des Forums genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer Alle Beiträge stammen von dritten Personen u. dürfen geltendes Recht nicht verletzen.