. NUR
Das Forum wird bald geschlossen
Das ehemalige andere Excel Forum
. .
Excel Jeanie Html

About 10B + 1 R Fragen Wie Fragen? 10B + 1 R Antworten Hilfe !!! DOWNLOADS Links 
Nicht eingeloggt :   Einloggen  Noch keinen Benutzernamen :   Benutzernamen beantragen  Passwort vergessen :   Neues Passwort
Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods

 
Cursor-Sprünge in andere Zellen
Von:  Andi2  Am: 05.06.2017 19:55:59
Excelversion egal -
Hallo,

man hat mir hier im Forum schon oft geholfen, bin gespannt ob es auch dafür eine Lösung gibt.

Wenn ich in B2 etwas eintrage und mit Enter bestätige, springt der Cursor auf B3.
Verwendet man statt der Enter-Taste einer der Cursor-Tasten, dann springt der Cursor in die jeweilige Himmels-Richtung. So weit so gut.

Habe ich die Spalte B, D und F und möchte zeilenweise etwas eintragen - also B2, D2, F2, B3, D3, F3, usw. - dann ist mir das zuwenig komfortabel mit den Cursor-Tasten (2 Spalten nach rechts und von der letzten Spalte rüber zur ersten Spalte und noch eine Zeile hinunter).

Besteht die Möglichkeit von einer Zelle zur anderen zu 'hüpfen', sodaß ich z.B. nur Enter drücke und Excel springt automatisch in die (von mir definierten) Zelle? Oder kann man z.B. mittels eines einzigen Buttons ein Makro belegen der den Weg zur nächsten Zelle, dann zur überwnächsten usw., kennt?

LG
Andi2

   Antworten  +++  Forum 
Excel verstehen bei: Online-Excel Zum Beispiel: Pivot - Aktualisieren (aus Excel Standard)



Alle Lesen


Alle Lesen

Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods


Impressum: Impressum - Datenschutz - Forumstechnik: Peter Haserodt - Farbgestaltung: Uwe Küstner
Alle innerhalb des Forums genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer Alle Beiträge stammen von dritten Personen u. dürfen geltendes Recht nicht verletzen.