Excel Index
VBA Index
Online Excel Forum
Excelformeln Forum
Das etwas andere Excel Forum
Liebevoll moderiert
www.Excelformeln.de
Startseite Forum Excel Jeanie Html Zum Sonstiges Forum Zum Test Forum


About 10B + 1 R Fragen Wie Fragen? 10B + 1 R Antworten Hilfe !!! DOWNLOADS Links 
Nicht eingeloggt :   Einloggen  Noch keinen Benutzernamen :   Benutzernamen beantragen  Passwort vergessen :   Neues Passwort
Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods

 
Formel gesucht ! (mit Solver ?)
Von:  Christina2512  Am: 09.01.2017 12:03:19
Excelversion egal -
Hallo zusammen,

hab eine sehr komplexe Aufgabe wobei ich leider überfragt bin :D
Ich habe die Frage schon in zwei weiteren Foren gestellt.
Beide konnten mir leider nicht weiter helfen.
http://www.clever-excel-forum.de/thread-7989.html
http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=730396

Ich habe ausgerechnet wie viel Kalorien, Eiweß, Fett, Kohlenhydrate ich zum Frühstück zu mir nehmen muss. Nun habe ich eine Tabelle erstellt in der ich viele verschiedene Nahrungsmittel zur Auswahl habe die ich makieren kann. Sobald ich diese makiert habe erscheinen sie in einer dritten Tabell die so ausieht:

                              Frühstück
Lebensmittel Gramm EIWEISS KOHLENHYDRATE FETTE KALORIEN
Eier
Frischkäse
Haferflocken
Pumpernickel
Banane

Ich möchte nun das automatisch ausgerechnet wird wie viel Gramm ich von den Lebensmittel essen muss damit ich auf die Werte komme die ich zu beginn berechnet habe (das was ich zum Frühstück Essen muss).

Hört sich nun nicht allzu schwierig an.
Zu beachten ist jedoch:
1. Die Lebensmittel und die Anzahl der Lebensmittel kann sich ändern. Also da könnte jetzt auch Currywurst mit Pommes stehen.
2. Jedes Lebensmittel hat eine bestimmte Anzahl an Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette und Kalorien.
Das heißt es muss beachtet werden das man nicht über die geforderten Gramm und Kalorien hinauskommt und trotzdem dran steht wie viel Gramm man von einem Lebensmittel Essen muss.

Ich wurde extra auf dieses Forum verwiesen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !

Lieben Dank
Christina

   Antworten  +++  Forum 
Excel verstehen bei: Online-Excel Zum Beispiel: Pivot - Dynamisch (aus Excel Standard)



Alle Lesen


Alle Lesen

Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods


Impressum: Impressum - Datenschutz - Forumstechnik: Peter Haserodt - Farbgestaltung: Uwe Küstner
Alle innerhalb des Forums genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer Alle Beiträge stammen von dritten Personen u. dürfen geltendes Recht nicht verletzen.