. NUR
Das Forum wird bald geschlossen
Das ehemalige andere Excel Forum
. .
Excel Jeanie Html

About 10B + 1 R Fragen Wie Fragen? 10B + 1 R Antworten Hilfe !!! DOWNLOADS Links 
Nicht eingeloggt :   Einloggen  Noch keinen Benutzernamen :   Benutzernamen beantragen  Passwort vergessen :   Neues Passwort
Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods

 
Berechnungen erst starten, nach "Go"
Von:  Schmock  Am: 09.01.2017 09:32:19
Excel 2010 -
Hallo zusammen und ein frohes Neues!

Ich habe ein Problem mit einer umfangreichen Excel Datei, die über mehrere Charts Werte berechnet und Grafiken erzeugt.Sie braucht einfach viel zu lange, wenn man damit Arbeiten möchte:
Jedes mal wenn man nur einen Wert ändert berechnet sie sofort mehrere tausend Stellen und zieht sich...
Mein Wunsch wäre, dass alle Berechnungen auch erst dann durchgeführt werden, wenn man die Eingaben (8 Charts) abgeschlossen hat und sozusagen das "GO" gibt.

Ich habe noch keine Erfahrung mit Makros gemacht, wenn es auch ohne geht wäre das top.
Meine Erste Idee war es ein Auswahlkästchen mit "Go" mit der Ausgabe "Wahr" zu machen, und an dieses Wahr dann die Bedingung für die Durchführung zu knüpfen. Weiß aber nicht ob sich das ganze beschleunigt, wenn man die 100 Berechnungsschritte zusätzlich an WENN-Befehle knüpft.

Hat Jemand einen Idee ?:)

   Antworten  +++  Forum 
Excel verstehen bei: Online-Excel Zum Beispiel: Listen - Gültigkeitsdropdown (aus Excel Standard)



Alle Lesen


Alle Lesen

Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods


Impressum: Impressum - Datenschutz - Forumstechnik: Peter Haserodt - Farbgestaltung: Uwe Küstner
Alle innerhalb des Forums genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer Alle Beiträge stammen von dritten Personen u. dürfen geltendes Recht nicht verletzen.