Excel Index
VBA Index
Online Excel Forum
Excelformeln Forum
Das etwas andere Excel Forum
Liebevoll moderiert
www.Excelformeln.de
Startseite Forum Excel Jeanie Html Zum Sonstiges Forum Zum Test Forum


About 10B + 1 R Fragen Wie Fragen? 10B + 1 R Antworten Hilfe !!! DOWNLOADS Links 
Nicht eingeloggt :   Einloggen  Noch keinen Benutzernamen :   Benutzernamen beantragen  Passwort vergessen :   Neues Passwort
Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods

 
Anfangsbestand-Endbestand Formel
Von:  Ausgeschieden.65  Am: 08.01.2017 14:53:24
Excel 2007 - Lösung bitte nur in Excel (Keine Makros/kein VBA) - vielen Dank
Ich bin neu hier und wünschen alles einen schönen Tag!

Ich versuchen mich kurz zu fassen, muss aber doch wohl einiges Schreiben. Danke schon mal an alle, die das lesen:

Ich habe einen kleinen Imbiss und möchte meinen Bestand kontrollieren. Habe eine Tabelle erstellt, in welcher folgendes steht: F2 Artikel, G2 Anfangsbestand, H2 Bestand aktuell. Folgende Formel habe ich in H2: =G3-SUMMEWENN(B:B;F3;C:C).

Die Entnahmen schreibe ich in B (Artikel) und C (Anzahl). So weit, wo gut. AAAber: Ich verkaufe auch Menüs, d.h. Currywurst-Pommes und da ist mein Problem. Ich möchte, dass auch das Menü vom Bestand Currywurst abgezogen wird, ebenso wie Pommes von Pommesbestand. Weiß jemand, wie ich das hinbekomme? Ich habe leider nicht wirklich Ahnung von Excel. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Besten Gruß Doris

   Antworten  +++  Forum 
Excel verstehen bei: Online-Excel Zum Beispiel: Passwort - Abfragen mit Userform (aus Excel VBA)



Alle Lesen


Alle Lesen

Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods


Impressum: Impressum - Datenschutz - Forumstechnik: Peter Haserodt - Farbgestaltung: Uwe Küstner
Alle innerhalb des Forums genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer Alle Beiträge stammen von dritten Personen u. dürfen geltendes Recht nicht verletzen.