Excel Index
VBA Index
Online Excel Forum
Excelformeln Forum
Das etwas andere Excel Forum
Liebevoll moderiert
www.Excelformeln.de
Startseite Forum Excel Jeanie Html Zum Sonstiges Forum Zum Test Forum


About 10B + 1 R Fragen Wie Fragen? 10B + 1 R Antworten Hilfe !!! DOWNLOADS Links 
Nicht eingeloggt :   Einloggen  Noch keinen Benutzernamen :   Benutzernamen beantragen  Passwort vergessen :   Neues Passwort
Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods

 
Rechengenauigkeit innerhalb wenn-Fkt. und Runden
Von:  Schachspieler  Am: 08.01.2017 14:25:33
Excel 2007 - Lösung bitte nur in Excel (Keine Makros/kein VBA) - vielen Dank
Hallo Excel-Profis,

ich weiß, dass dieses Thema alles andere als neu ist, aber es bringt mich immer wieder zum Verzweifeln. Ic dachte dieses Problem tritt normalerweise nur bei unendlichen Brüchen (z.B. Division durch 7  bzw. bei Gleitkommazahlen) auf. Jetzt habe ich aber nur Differenzen gebildet. Außerhalb von 0 kommt erwartungsgemäß 0 raus, aber das Ganze innerhalb von Wenn-Fkt ist ungleich 0. Wenn man es in 2 separate Zellen macht (vgl. B2) funktionier es wieder. Kann mir jemand den Unterschied erklären? Und auch das Runden einzelner Glieder hilft nichts (nur des gesamten Ausdrucks). Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Tabelle1

 ABCDEFG
1    83,614,39
20,000000000000000     
31,00000000000000      
40,00000000000000      
51,00000000000000      

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=$E$1-$F$1-$G$1
B2=WENN(A2=0;0;1)
A3=WENN($E$1-$F$1-$G$1=0;0;1)
A4=WENN(RUNDEN($E$1-$F$1-$G$1;2)=0;0;1)
A5=WENN(RUNDEN($E$1;2)-RUNDEN($F$1;2)-RUNDEN($G$1;2)=0;0;1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Bin schon auf Hinweise gespannt und sage schon mal Danke.
Andreas

   Antworten  +++  Forum 
Excel verstehen bei: Online-Excel Zum Beispiel: Dateien - Gleichzeitiges Öffnen (aus Excel Standard)



Alle Lesen


Alle Lesen

Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods


Impressum: Impressum - Datenschutz - Forumstechnik: Peter Haserodt - Farbgestaltung: Uwe Küstner
Alle innerhalb des Forums genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer Alle Beiträge stammen von dritten Personen u. dürfen geltendes Recht nicht verletzen.