Excel Index
VBA Index
Online Excel Forum
Excelformeln Forum
Das etwas andere Excel Forum
Liebevoll moderiert
www.Excelformeln.de
Startseite Forum Excel Jeanie Html Zum Sonstiges Forum Zum Test Forum


About 10B + 1 R Fragen Wie Fragen? 10B + 1 R Antworten Hilfe !!! DOWNLOADS Links 
Nicht eingeloggt :   Einloggen  Noch keinen Benutzernamen :   Benutzernamen beantragen  Passwort vergessen :   Neues Passwort
Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods

 
Bedingte Formatierung Ergänzung der Formel
Von:  skater57  Am: 08.01.2017 10:00:38
Excel 2007 - Lösung bitte in Excel oder mit Makro(VBA) - vielen Dank
Hallo Experten,

diese Frage habe ich auch schon in einem anderen Forum gestellt, hier bekam ich leider keine Lösung für mein Problem. Zur Erklärung, wieso und warum ich das öfters benötige.
Das ganze wird in einer Lagerverwaltung (ich weiß hier wäre Access besser geeignet) benötigt, zur optischen Erkennung und besseren Ausnutzung wie die Belegung der Lagerplätze ist. Das heißt es sind 64 Lagerplätze nebeneinander, die aber manchmal zusammengefasst werden müssen, weil eben größere Teile eingelagert werden und genau das möchte ich optisch darstellen.

die Formel
=UND(SPALTE()>=1;SPALTE()<=$B10+1), es kann die ganze Zeile oder auch nur ein Bereich markiert sein, was keinen Unterschied macht.
steht in der Zelle B10, was aber nur einmal pro Zeile funktioniert. Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich beschrieben, und würde mich über eine Lösung sehr freuen.

Gruß Skater57

   Antworten  +++  Forum 
Excel verstehen bei: Online-Excel Zum Beispiel: Platzhalter - Suchen / Ersetzen (aus Excel Standard)



Alle Lesen


Alle Lesen

Forum <> Neues Thema <> Suche <> Mods


Impressum: Impressum - Datenschutz - Forumstechnik: Peter Haserodt - Farbgestaltung: Uwe Küstner
Alle innerhalb des Forums genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer Alle Beiträge stammen von dritten Personen u. dürfen geltendes Recht nicht verletzen.